termXplorer mit optimalem Preis-Leistungsverhältnis

termXplorer mit optimalem Preis-Leistungsverhältnis

Auf der tekom-Jahrestagung 2022 hielten Prof.Dr. Rachel Herwartz und Francesca Zühlke von der WEINMANN Emergency Medical Technology GmbH + Co. KG einen Partnervortrag darüber, wie ein unternehmensweites Terminologiemanagement mit der Terminologiedatenbank termXplorer erfolgreich umgesetzt werden kann.

Die WEINMANN Emergency GmbH & Co. Kg ist ein familiengeführter Medizingerätehersteller aus Hamburg mit ca. 32 Sprachen für bis zu 1500 Artikeln. Die Herausforderung hierbei war nun, ein Terminologiesystem zu finden, dass in einem stark regulierten Umfeld und einer hohen Komplexität gegenseitiger Abhängigkeiten, alle Anforderungen, wie Benutzerfreundlichkeit, eigene Administration, effiziente Pflege, Vorschlagswesen und Kommentierung und dass es an weitere Systeme anbindbar ist, abdecken kann. Wie diese Anforderungen mit dem termXplorer gelöst wurden, können Sie sich unter Partner- & Fachvorträge | TermSolutions GmbH (term-solutions.com) anschauen.